Verkehr

... gehen Sie sicher mit uns

Kinder sind so sorglos! Das ist gut so. Dass sie sicher durch den Verkehr kommen, darum kümmern wir uns.

Kinder sehen den Verkehr anders als Erwachsene – und das müssen sie wissen. Dann verstehen sie auch. Und weil Kinder langweilige Regeln blöd finden, erklären wir das anders: Mit Theater, Walk-Acts oder Bewegungs-Baustellen. Unser „Tommy Teufel“ macht Verkehrssicherheitstheater. Auf seiner Reise über die Meere trifft er Feuerfisch und Kugelfisch. Gemeinsam erkunden sie den schwarz-weiß-rot-gelb-grünen Verkehrsdschungel. Mit pädagogischem Verstand und spielerischen Übungen fördern wir Psychomotorik und Wahrnehmungsfähigkeit der Kinder. Davon kann auch Klaus W. Hoffmann ein Liedchen singen. Er ist Verkehrsliedermacher und unser Partner.

Wir machen Kinder straßenfest – spielend leicht.