Kindertheater

... mit uns sprechen Sie kindgerechten Klartext

Energieverbrauchskennzeichnungsgesetz? Gesundheitssystemmodernisierungsgesetz? Bahnhof? Wir übersetzen die dollsten Zungenbrecher in kindgerechte Geschichten.

Wir legen für Sie die Erwachsenen-Brille ab und erklären die Welt in unserer Sprache. Hausmeister Nasskowski, genannt „Pitschnass“, will eigentlich nur Fenster putzen. Er landet in einer Regenwolke, findet die Schatzinsel und seinen Tropfen. Um diese Umweltschutz-Geschichte zu erzählen, brauchen wir etwas Platz und ein Schwungtuch in Regenbogenfarben. Ganz einfach. Bei uns sitzt niemand einfach herum. Unser Erlebnis-Theater ist zum Mitmachen da! Damit das klappt, zerbricht sich Dramaturg und Regisseur Friedhelm Susok den Kopf und spielen die Akteure und Schauspieler immer mit vollem Einsatz. Hauptsache ist, es bleibt rasant und spannend.

Für die Kleinsten nur vom Feinsten, sagte Erich Kästner. Da stimmen wir voll zu.